ROME WASN’T BUILT IN A DAY
TIMEHOUSE FEIERT RICHTFEST – CHEERS TO THAT!
Seit Baubeginn 2015 hat sich viel getan an der Leopoldstraße – rund um das ehemalige Metro-Gelände weht ein deutlich spürbarer frischer Wind durch Schwabings Norden. Mit der Fertigstellung der Rohbauten feiern Bauherr, Handwerker und Investoren zusammen mit der Stadtbaurätin Professorin Dr. Elisabeth Merk das traditionelle Richtfest und läuten die baldige Fertigstellung von Münchens neuestem Hospitality-Juwel – dem TIMEHOUSE – ein. Nun heißt es: Endspurt! Die Eröffnung ist bereits für Herbst 2018 geplant.
WENN TRADITION AUF MODERNE TRIFFT
Die lange Tradition des Richtfestes lässt sich bis auf das 14. Jahrhundert zurückführen und besitzt vorwiegend einen abergläubischen, traditionellen und gesellschaftlichen Charakter. Durch das feierliche Richtfest sollte das neue Haus beispielsweise vor allem Unheil und überirdischen Kräften wie Blitzschlag und Feuer beschützt werden. Heutzutage geht es vorwiegend darum, den verantwortlichen Partnern und Handwerkern zu danken und damit gleichzeitig den „Final Countdown“ bis zur Fertigstellung eines Gebäudekomplexes einzuläuten. Bei Bauprojekten in dieser Größenordnung gehört einiges an Mut und Durchhaltevermögen dazu – umso mehr war es nun für die Macher von TIMEHOUSE an der Zeit, mit dem Richtfest die baldige Fertigstellung gebührend zu feiern.
Das Schwabing Tor ist weit mehr als nur eine Ansammlung neuer und hochmoderner Gebäude. Hier entsteht ein völlig neues Stadtviertel, das Wohnen, Arbeiten, Einkaufen, Kultur und Erholung auf zeitgemäße Weise miteinander in Einklang bringt. Neben Wohnungen und Büros werden Hotelprojekte wie das TIMEHOUSE, stylische Cafés und Restaurants, zahlreiche Shops und ein geplantes Theater den Stadtteil beleben und so zum neuen Hotspot der Stadt machen. Hier werden Zukunft gelebt und neue Akzente in der Stadtplanung gesetzt.
ROME WASN’T BUILT IN A DAY
Wenn man heute die Baustelle betritt, lässt sich bereits eindrucksvoll erahnen, dass mit dem TIMEHOUSE ein Stück Münchner Hotelgeschichte neu geschrieben wird. Allein die prominente Lage mit dem direkt zur Leopoldstraße gerichteten Haupteingang ist ein Statement für sich. Die in Summe 107 Premium-Apartments werden nun liebevoll und mit dem Besten vom Besten ausgestattet. Fest steht, dass noch sehr viele Arbeitsstunden notwendig sind, bis zur Eröffnung im Herbst 2018 und bis TIMEHOUSE seine ersten Gäste begrüßen und Besucher aus aller Welt „willkommen zuhause“ heißen kann.
STAY TUNED AND BECOME PART OF IT
Das mehrköpfige Team aus Architekten und Interior-Designern überlässt nichts dem Zufall – der Fokus liegt auf liebevollen Detaillösungen, der Verwendung von hochwertigen Materialien und Designermöbeln. Wer die letzte und spannende Bauphase live miterleben will, kann das auf den Social Media Channels von TIMEHOUSE tun. @timehousemunich
No Comments