Die drei schönsten Orte in München für die kalte Jahreszeit
Dicke Schneeflocken rieseln leise auf die weihnachtlich dekorierten Dächer Münchens, du kuschelst dich fester in deinen Wintermantel und genießt einen gemütlichen Spaziergang durch die Stadt. Was gibt’s schöneres als ein Winterspaziergang, außer vielleicht eine heiße Tasse Schokolade dazu? Wir zeigen euch in welchen Stadtteilen ihr, das Winter-Wunderland, München am besten genießen könnt.
Haidhausen
Der Stadtteil hat wirklich einiges zu bieten. Besonders schön ist der romantische Wiener Platz mit seinem gemütlichen Christkindlmarkt. Euren Spaziergang könnt ihr dann bis zum Weißenburger Platz fortsetzen und die dekorierten „Hexenhäuschen“ bewundern. Doch nicht ohne vorher einen Halt im „KaffeeKüche“ zu machen. Das liebevoll gestaltete Café verköstigt euch mit verschiedenen Sorten hausgemachter heißer Schokolade. Perfekt für euren Winterspaziergang.
Nymphenburg
Die ehemalige Sommerresidenz der Kaiserin Sissi, Schloss Nymphenburg, lädt auch im Winter zu einem herrlichen Spaziergang ein. Besonders Wintersportbegeisterte haben die Möglichkeit, auf dem zugehörigen Schlosskanal, Schlittschuh zu laufen. In Nymphenburg könnt ihr das muntere Treiben beobachten und euch dann, mit einer Tasse heißer Schokolade, im glamourösen Schlosscafé Nymphenburg aufwärmen.
Isar
Ein Spaziergang entlang der Isar, über die vielen Brücken bis hin zum Gärtnerplatz, ist immer eine Reise wert. Eine große Auswahl an heißen Schokoladen bietet euch das urige Speisecafé Trachtenvogl in der Reichenbachstraße. Das kulturelle Trendviertel lädt mit vielen kleinen Läden zum Bummeln ein und die älteren Hausfassaden bieten einen wunderschönen Anblick im Schnee.
No Comments